Kundgebung in Berlin für Entspannung mit Russland [Audio-Podcast]

Kundgebung in Berlin für Entspannung mit Russland [Audio-Podcast]

An diesem Freitag, dem 1. September plant die Initiative „Neue Entspannungspolitik jetzt!“ um 16 Uhr eine Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin. Audio-Podcasterin Kristina Denisenko hat zur Veranstaltung und zu den Zielen der Intiative für ihre Sendung mit dem Mit-Initiator und Ostexperten Dr. Christian Wipperfürth gesprochen.

„Die Spirale der Gewalt beenden“ – dieses Ziel der Initiative unterstützen sicher viele, die viele Kontakte zwischen Deutschland und Russland besitzen. Die wohl einzige recht prominent auch mit Bundestagsabgeordneten besetzte deutsche Initiative, die sich hierfür einsetzt, ist „Neue Entspannungsp0litik jetzt“, über die Julia Dudnik bei ihrer Gründung schon in einem Beitrag berichtet hat. Den 1. September hat die Initiative wegen seines Charakters als internationaler Antikriegstag für seine Kundgebung ausgewählt. Dr. Wipperfürth berichtet, was von den Initiatoren in den kommenden Wochen weiter geplant ist.

COMMENTS